E-mail-Adresse anzeigen Telefonnummer anzeigen Link zur facebook-Seite Link zur Instagramm-Seite
post@co-mensch.de
030 22500-0
Facebook
Instagram
 

DOZENTIN
Saskia Lägel
Diplom-Psychologin
Systemische Therapeutin (SG), Systemische Supervisorin (SG), Traumatherapeutin (IT)

Das Seminar bietet Antworten auf folgende Fragen:

  • Was ist eigentlich eine Suizidalität?
  • Wie kann man Suizidalität verstehen?
  • Was sind Frühwarnzeichen einer suizidalen Entwicklung?
  • Was sind günstige Grundeinstellungen und Do`s and don´ts im Umgang mit suizidalen Menschen?
  • Wie lange kann ich die Verantwortung tragen, wann sollte ich an andere Helfer*innen abgeben?

LERNZIELE

Das (Wieder-)erlangen von Handlungsfähigkeit bei der Begleitung von Menschen in suizidalen Krisen

METHODEN

  • Input-Vortrag
  • Kleingruppen
  • Arbeit im Plenum
Rückmeldungen zu diesem Seminar

Rückmeldungen zu diesem Seminar

  • Das Seminar war für mich sehr gewinnbringend und hat meinen Bedarf in diesem Themenfeld für's erste voll und ganz gedeckt.
Termin
24.08.2023

Zeit
09:00-16:00

Kosten
170,00 €

Format
Präsenz-Seminar
Veranstaltungsort
Cooperative Mensch eG
Hinterhaus, 3. OG
Gubener Str. 49
10243 Berlin
Zielgruppe
Mitarbeitende aus dem Sozial- und Gesundheitswesen
Teilnehmerzahl
maximal 18
Kontakt
fortbildung@co-mensch.de
Telefon: (030) 446 872 300
SICHERN SIE SICH EINEN PLATZ: