INHALT
Mit unseren Willkommenstagen möchten wir neue Mitarbeitende der Cooperative Mensch eG herzlich in unserer Genossenschaft begrüßen und ihnen einen umfassenden Überblick über unsere Organisation sowie unsere verschiedenen Fachbereiche bieten. Über drei Tage erhalten neuen Kolleg*innen wertvolle Einblicke in die Dienstleistungsbereiche, Struktur, Kultur und Werte der Cooperative Mensch eG.
Begleitet von erfahrenen Ansprechpartner*innen lernen die neuen Mitarbeitenden die zentralen Bereiche unserer Genossenschaft kennen, erhalten Einblicke in Abläufe und Zuständigkeiten.
Bei gemeinsamen Pausen und Mittagessen haben die neuen Mitarbeitenden die Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen und sich mit Kolleg*innen der verschiedenen Bereichen auszutauschen und zu vernetzen..
Das Programm bietet einen struktuierten, bereichsübergreifenden Einstieg in unsere Organisation. Es richtet sich an alle neuen Mitarbeitenden. Ziel ist es, ein gutes Ankommen zu ermöglichen, erste Vernetzungen zu fördern und ein Verständnis für die Gesamtstruktur unseres Trägers zu vermitteln.
Die Willkommenstage sind ein zentraler Bestandteil unseres Onboardings. Durch einen breit gefächerten Überblick und den direkten Austausch mit verschiedenen Kolleg*innen legen wir gemeinsam den Grundstein für eine gute Zusammenarbeit.
TERMINE:
11.02. - 13.02.2025
20.05. - 22.05. 2025
02.09. - 04.09.2025
18.11. - 20.11.2025
Konkrete Programmdetails, Veranstaltungsorte und Uhrzeiten entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben, welches Sie 2-3 Wochen vor dem jeweiligen Termin erhalten werden.
Überblick:
Dienstag:
Begrüßung und Einführung ins Unternehmen, Vorstellung des Vorstandes,
Vorstellung der Abteilungen: Öffentlichkeitsarbeit, Personalwesen, Informationstechnologie (IT), Finanzbuchhaltung, Controlling, Qualitätsmanagement, Vorstandssekretariat, sowie Betriebsrat
Mittwoch:
Einblicke in den Fachbereich Wohnen, Kennenlernen und Besichtigung verschiedener Standorte (Kitas, SPZ, MZEB), Fachvortrag zu verschiedene Ursachen und Erscheinungsformen von Behinderungen
Donnerstag:
Vorstellung des Fachbereichs Arbeit und Beschäftigung, Besuch einer Tagesförderstätte, Kennenlernen der Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation (UK)
Ansprechpartner:
Steffen Ihlenfeld, Recruiting und Personalmarketing
DOZENT*INNEN
verschiedene -
Details siehe
Einladungsschreiben
Termine 20.05.2025 21.05.2025 22.05.2025 Zeit 09:00-16:00 Kosten intern Format Willkommenstage
|
Veranstaltungsort siehe Anschreiben |
Zielgruppe Neue Mitarbeitende der Cooperative Mensch eG
Teilnehmerzahl maximal 25
|
Kontakt Anmeldung: ihlenfeld.s@co-mensch.de Telefon: (030) 22500111 |
INHALT
Mit unseren Willkommenstagen möchten wir neue Mitarbeitende der Cooperative Mensch eG herzlich in unserer Genossenschaft begrüßen und ihnen einen umfassenden Überblick über unsere Organisation sowie unsere verschiedenen Fachbereiche bieten. Über drei Tage erhalten neuen Kolleg*innen wertvolle Einblicke in die Dienstleistungsbereiche, Struktur, Kultur und Werte der Cooperative Mensch eG.
Begleitet von erfahrenen Ansprechpartner*innen lernen die neuen Mitarbeitenden die zentralen Bereiche unserer Genossenschaft kennen, erhalten Einblicke in Abläufe und Zuständigkeiten.
Bei gemeinsamen Pausen und Mittagessen haben die neuen Mitarbeitenden die Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen und sich mit Kolleg*innen der verschiedenen Bereichen auszutauschen und zu vernetzen..
Das Programm bietet einen struktuierten, bereichsübergreifenden Einstieg in unsere Organisation. Es richtet sich an alle neuen Mitarbeitenden. Ziel ist es, ein gutes Ankommen zu ermöglichen, erste Vernetzungen zu fördern und ein Verständnis für die Gesamtstruktur unseres Trägers zu vermitteln.
Die Willkommenstage sind ein zentraler Bestandteil unseres Onboardings. Durch einen breit gefächerten Überblick und den direkten Austausch mit verschiedenen Kolleg*innen legen wir gemeinsam den Grundstein für eine gute Zusammenarbeit.
TERMINE:
11.02. - 13.02.2025
20.05. - 22.05. 2025
02.09. - 04.09.2025
18.11. - 20.11.2025
Konkrete Programmdetails, Veranstaltungsorte und Uhrzeiten entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben, welches Sie 2-3 Wochen vor dem jeweiligen Termin erhalten werden.
Überblick:
Dienstag:
Begrüßung und Einführung ins Unternehmen, Vorstellung des Vorstandes,
Vorstellung der Abteilungen: Öffentlichkeitsarbeit, Personalwesen, Informationstechnologie (IT), Finanzbuchhaltung, Controlling, Qualitätsmanagement, Vorstandssekretariat, sowie Betriebsrat
Mittwoch:
Einblicke in den Fachbereich Wohnen, Kennenlernen und Besichtigung verschiedener Standorte (Kitas, SPZ, MZEB), Fachvortrag zu verschiedene Ursachen und Erscheinungsformen von Behinderungen
Donnerstag:
Vorstellung des Fachbereichs Arbeit und Beschäftigung, Besuch einer Tagesförderstätte, Kennenlernen der Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation (UK)
Ansprechpartner:
Steffen Ihlenfeld, Recruiting und Personalmarketing