Dieser praxisnahe Lehrgang richtet sich an Assistent*innen der Cooperative Mensch eG und des Pflegedienstes der Neue Lebenswege GmbH mit Deutschkenntnissen im Bereich A2/ B1. Es werden gezielt sprachliche Kompetenzen für den beruflichen Alltag vermittelt.
Arbeitsplatzbezogene Deutschkenntnisse sind entscheidend für die berufliche Handlungsfähigkeit und ermöglichen eine sichere Kommunikation im Arbeitsumfeld mit Assistenznehmenden. Besonders im Alltag von Assistent*innen, in dem oft schnelles und kompetentes Handeln erforderlich ist, sind gute Sprachkenntnisse eine wichtige Voraussetzung, um die Wünsche von Assistenznehmer*innen zu verstehen und gezielt darauf eingehen zu können.
INHALTE:
DOZENTIN
Carina Scherer
Deutschlehrerin
Übersetzerin
Pflegehelferin
LERNZIELE
METHODEN
Bitte beachten: Am Ende der Schulung erhalten die Teilnehmer*innen eine Teilnahmebestätigung. Diese entspricht jedoch nicht dem Sprachnachweis im Sinne des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (kein Telc-/Goethezertifikat o.Ä.).
Termine Do. 13.11.25 u. Di. 18.11.25 Do. 20.11.25 u. Di. 25.11.25 Do. 27.11.25 u. Di 02.12.25 Zeit jeweils von 10:00-12:30 Kosten 250,00 € Format Präsenz-Seminar
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Veranstaltungsort Cooperative Mensch eG Neue Lebenswege gGmbH Prinzregentstr. 24, Erdgeschoss, 10715 Berlin |
Zielgruppe Assistent*innen der Cooperative Mensch eG und der Neue Lebenswege GmbH , weitere Interessierte
Teilnehmerzahl maximal 12
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Kontakt fortbildung@co-mensch.de Telefon: (030) 446 872 300 |
Dieser praxisnahe Lehrgang richtet sich an Assistent*innen der Cooperative Mensch eG und des Pflegedienstes der Neue Lebenswege GmbH mit Deutschkenntnissen im Bereich A2/ B1. Es werden gezielt sprachliche Kompetenzen für den beruflichen Alltag vermittelt.
Arbeitsplatzbezogene Deutschkenntnisse sind entscheidend für die berufliche Handlungsfähigkeit und ermöglichen eine sichere Kommunikation im Arbeitsumfeld mit Assistenznehmenden. Besonders im Alltag von Assistent*innen, in dem oft schnelles und kompetentes Handeln erforderlich ist, sind gute Sprachkenntnisse eine wichtige Voraussetzung, um die Wünsche von Assistenznehmer*innen zu verstehen und gezielt darauf eingehen zu können.
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